Deus Ex 3: Das ewige Ratespiel um den Releasetermin

Nach einigen Anfragen per Email, ob wir denn wüssten, wann das Spiel Deus Ex 3 nun erscheint, haben wir beschlossen diesen Beitrag zu verfassen. Fangen wir von vorne an, der 3. Teil der Deus Ex Reihe wurde bereits im November 2007 offiziell angekündigt, also schon vor knapp 2 Jahren. Eidos hält sich generell bedeckt, was Informationen angeht, selbst Screenshots, die das eigentliche Spiel zeigen könnten, existieren einfach nicht. Lässt sich das alles auf die Verschwiegenheit von Eidos zurückzuführen oder ist es einfach deswegen, dass der Publisher und Entwickler seit Jahren schon immer um das Überleben kämpft?

Schauen wir in die Vergangenheit. Deus Ex 2 brauchte insgesamt fast 3 Jahre von der Ankündigung bis zur Veröffentlichung. Wenn man davon ausgeht, dass Eidos dieses Tempo generell so beibehält, müssten wir uns halt wirklich noch 1 Jahr gedulden. Aber wir wissen es nicht genau, denn der Release von DE3 ist mit viel Glück verbunden. Denn den wirklichen Status der Entwicklung von Deus Ex 3 kennt nur Eidos und das behalten sie auch gerne so lange wie möglich für sich.

29. April 2009 | Kategorie News


Kommentar schreiben

Wann kommt Deus Ex 3? Voraussichtlich im Jahre 2011. Ob es dann auch eine Deus Ex 3 Demo geben wird, ist sehr ungewiss. Mehr zum Deus Ex 3 Release und weitere Deus Ex 3 News, Deus Ex 3 Screenshots und Deus Ex 3 Trailer findet ihr auf unserer Deus Ex 3 Seite. Definitiv erscheinen wird das Spiel für PC, Playstation 3 (PS3) und Xbox 360.